Zu meiner Verteidigung muss ich noch mal kurz erwähnen, dass ich nicht täglich bei denen reinschaue. Eher so in einer Vorahnung darüber, wann man wieder viel zu Lachen bekommen dürfte, wenn die politische Ausrichtung des ehemaligen Nachrichtenmagazins heutiger Tage erwartbar zu bezeugen sein wird. An manchen Tagen erwischt man nichts, an anderen kommt man mit dem Screenshoten gar nicht mehr hinterher. Deswegen hat sich mal wieder etliches angesammelt, das ich zu Ihrer Unterhaltung hier auflisten möchte.

Einer der größten "Stars" der Realitätsverzerrung redet über die Realitätsverzerrung mit leichten Verschwörungsanleihen. Das war noch vor den Mythen gesteuerter In-Menschenmengen-Fahrern.

Auf der Suche nach der Eier legenden Wollmilchsau findet man "Ansätze" sozialistisch-wohlstandsbewahrender Gesellschaftsformen nur im Ausland. Nur dass solche Ansätze oft nur Keimzellen sind, die niemand breit aufgreift und auch sehr rückwärtsgewandt klingen, obwohl sie sich als "progressiv" framen.


Man hat es ja schon immer besser gewusst: Alles andere war und ist besser als Tesla. Das Dilemma wird nur deutlich, wenn man sich im Verlagshaus irgendwie nicht genug abspricht.


Das könnt Ihr euch gepflegt in die Haare schmieren. Gerade Ihr vom Spiegel. Ihr habt einzig uns zu verzeihen, und gerade im Spiegel braucht ihr euer Versagen nicht mit einer halbgar ausgestreckten Hand zu verstecken. Vor allem, wenn sich schon erahnen lässt, dass ihr auch heute noch stolz auf eure Hetzkampagnen und die Verteidigung der Maßnahmen seid. Und in dieser Hinsicht werde ich unironisch deutlich. Punkt.


Nur zwei Beispiele, als die "Qualitätsmedien" den nicht rechtsverbindlichen Fünf-Punkte-Plan (der mit dem Gesetzesantrag danach sowieso nicht durchkam) wie die Apokalypse behandelten.

Das ist jetzt ein zynischer Vergleich, den ich hierzu jetzt wage anzustellen, aber... na ja, ich denke, Sie wissen, was ich hier andeuten will... Es kam nämlich ein wenig sehr böse rüber, dass das Gemessere, als ich diesen Screenshot schoss, an anderer Stelle zu lesen war.


Der Spiegel und die Sicherheitsbehörden könnte auch Julius Röhrig aus "Werner - Beinhart" als Chefermittler einstellen. Für den sind die Russen auch schon wieder da. So wie die Grünen gerade den Einmarsch der Russen über Polen nach Brandenburg prophezeihen.

Nur um mal zu konkretisieren, wie beispielhaft Ursache und Wirkung missverstanden wird: Die aus der Spur gelaufenen Migranten haben den Diskurs um Migration verschoben (oder nur wieder aufkeimen lassen). Die AfD ist nur der Profiteur der Verleugnung kriminalistischer Tatsachen/Tendenzen und der Verhöhnung Angehöriger, die ihre Liebsten betrauern müssen.

Kurz drüber gelesen und festgestellt, dass nichts Konkretes erreicht wurde. Wie überraschend...

Tante Wittmer ist ein Paradebeispiel inkonsequenten Maulheldentums. Immer kämpferische Phrasen parat, wird sie von der Grippe "weggefegt" und "zertrümmert". Statt aufrecht zu bleiben liest sie dann realitätsflüchtig Bücher über Feen in ihrer Eichhörnchenbettwäsche und Walen statt Wahlen. Da kommt zum Maulheldentum noch spinnertes Geschwafel á la Wortspielhölle hinzu.

Ich wundere mich ob solch zwiespältiger Selbstbeschreibungen echt nicht mehr, warum heute Kinder ihre Eltern erziehen.

Dass das BSW auch nicht zu Spiegels Lieblingen gehört, weiß man mittlerweile. So ist es in einem Wahlkreis mit zwei Politikern eine Meldung wert, der Partei möglichst zu schaden und sie in einem schlechten Licht dastehen zu lassen.
Kommentar schreiben
Holger (Mittwoch, 26 Februar 2025 07:53)
Du kennst dich scheinbar besser mit dem Spiegel aus als so manch anderer. Darum kannst du vielleicht meine Frage beantworten:
Wovon lebt der Spiegel eigentlich?
Polemicer (Mittwoch, 26 Februar 2025 16:47)
@Holger
Na ja, besser auskennen ist jetzt vielleicht ein wenig hoch gegriffen. Aber ich gehe davon aus, dass die sich mit Wertespritzen boostern, bis das journalistische Immunsystem völlig am Arsch ist. Deswegen ist es auch so unterhaltsam, dort als mal reinzuschneien.