Man kann den Gemütszustand des Posthorn-Superhirns bis hierher riechen.
Das könnte interessant werden: Man muss "endlich aktiv" werden. Was heißt das denn nach "Brandmauer"-Bau, Demos gegen rechts und Knüppel/Messer gegen AfD-Kommunalpolitiker?
Die machen schon seit Jahren einen Aufstand und erreichen exakt nichts außer die AfD im Aufwind.
...am besten eine Wärmedecke umlegen. Ihr ist wohl kalt.
... und noch Wachtürme aufstellen sowie Stacheldraht ziehen.
Ich empfehle einen Protest in Georgien. Das wirkt offenbar beruhigend.
Irgendwie will ich einfach nicht darauf kommen, warum der Green Deal gerade läuft und wir genau damit den Anschluss an die USA und China verlieren.
"Vaterlandsverräter"... ist das nicht Nazisprech?
Heißt wohl, dass sie noch mehr zetern und die Demokratie verteidigen werden. Da kriegt man eher Angst vor ihrer Angst.
Lars Klingbeil liefert derweilen diese Fakten und Argumente in der Elefantenrunde:
Man muss sich schon von den Makroaggressionen erholen. Lassen wir ihm die Illusion.
So fühlte ich mich vor 3 Jahren. Ausgelöst durch Leute wie ens hier.
Kommentar schreiben
Holger (Dienstag, 11 Juni 2024 10:10)
Lauter Pawlow’sche Hunde.
Manchmal frage ich mich, ob es einen größeren Plan gibt, und die "Superdemokraten" es nicht vielleicht doch mit Absicht darauf anlegen, die Wähler der AfD zuzutreiben. Denn SOOO dumm und naiv kann man gar nicht sein.
Die Situation ist für mich ein wenig vergleichbar wie in der Coronazeit, als ich mich hin und wieder gefragt habe: Oder irrst vielleicht doch DU dich?
Pascal (Dienstag, 11 Juni 2024 10:41)
Als die Zeiten noch prädystopisch waren, also vor dem Fledermaushusten ab März 2020, dachte ich auch immer wieder, ob ich möglicherweise auf dem Holzweg bin.
Aber mittlerweilen hat sich das für mich, genau wegen solcher Leute, abschliessend geklärt. Je mehr und je vehementer die ihre offensichtlichen und ständig eklatanteren Widersprüche in ihren eigenen Narrativen in die Welt rausblasen, desto mehr bestätigt sich das, und desto mehr enttarnen die sich selbst in ihrer kleingeistigen Weltsicht.
Polemicer (Mittwoch, 12 Juni 2024 06:55)
@Holger
Die Frage stelle ich mir zu jeder Thematik selbst. Nur sehe ich irgendwie keine Schnittmenge, null. Nur wieder dieses Geheische, das jetzt keine Abwehrhaltung im Affekt herbeiführt, sondern dass ich nach reiflicher Überlegung nichts finde, was ihre Argumente stützt.
@Pascal
Mittlerweile bin ich schon überzeugt, dass das angstgetrieben ist. Angst betäubt das rationale Handeln, der Instinkt sagt dann Flucht oder Angriff. Keine Zwischentöne. Nacktes Überleben. Nur ist das eben nicht "zivilisiert", sondern knallhartes Karma, das in der weiteren Entwicklung - wenn auch eher in Zeitlupe - eigentlich nur auf sie zurückfallen kann. Siehe Corona, und die Deutungsmacht in dieser Ausprägung heute hat noch weit weniger Legitimation. Das summiert sich dann auch noch. Was bleibt, kann man nur als Totalversagen sehen, auch wenn man sich leider in der Machtposition wähnt. Dann muss man das auch länger ertragen.