Der deutsche "Freedom Day" wird ein Witz. (Artikel hinter Bezahlschranke)
Meinungsartikel im Wall Street Journal zu den Trucker-Protesten in Kanada. Zitat (übersetzt):
"Umfragen deuten darauf hin, dass die meisten Kanadier es nicht unterstützen, den Frieden zu stören oder internationale Übergänge zu blockieren. Eine Mehrheit ist jedoch mit der Mission der Trucker einverstanden, die Beschränkungen und Mandate von Covid-19 zu beenden, von denen sie glauben, dass sie über die eigentliche Macht des Staates hinausgehen."

Netzfund
Was am Narrativ zur einseitigen Pandemiestrategie nicht stimmt, hat Arzt Daniel Beutler in diesem famosen Artikel zusammengefasst. Es geht vor allem in der Patienten-Arzt-Beziehung und den sonst sich etablierten Abläufen wie ärztlicher Schweigepflicht oder der Verpflichtung zum hippokratischen Eid darum, dass es plötzlich alles hinfällig zu werden scheint. Patienten haben plötzlich kein Vertrauen mehr in ihre Hausärzte, werden öffentlich bedrängt und niedergeredet.
Das US-Meldesystem zu Impfnebenwirkungen VAERS möchte ich hier noch mal verlinken. Es in absolute und relative Zahlen zu unterscheiden wäre natürlich hilfreich, aber der extreme Peak im Diagramm spricht Bände und dagegen, sich einfach nur den "Pieks" zu verpassen, ohne sich vorher eingehend informiert zu haben.
Seit Joe Biden auf dem Thron sitzt, ist die Kriegsgefahr so konkret wie nie. Der Ukraine-Konflikt ist nicht nur eine aufgewärmte Version der frühen 2010er Jahre, sondern so schnell eskaliert wie selten. Persönlich halte ich mich gerne mit Mutmaßungen zurück, aber wenn man das Säbelrasseln in den Medien vernimmt, scheint die Aggressivität nur von der westlichen Seite auszugehen. Hätte nämlich Russland von "Weltkrieg" gesprochen, hätten sich westliche Medien wie die Aasgeier darauf gestürzt.

Netzfund (sieht aus wie ein Fake, aber egal, ist lustig)
Bill Gates ist enttäuscht. Enttäuscht, dass der menschliche Körper besser ist als Impfstoffe. Omikron bringt sogar die Investitionen des selbst ernannten Philantropen ins Wanken.
Justin Trudeau und die Regierung gehen zum Äußersten und rufen den Notstand aus. Ihnen scheint jedes Mittel recht, den Protest der Trucker zu verunmöglichen. Nun ist es zu ersten Verhaftungen gekommen, zu Kontosperrungen, Bußgeldern, etc. Ferner habe ich beim ADAC noch erfahren, dass man nur noch 2G-mäßig ins Land einreisen darf. Somit hat sich Kanada von einem bisher entspannten Land zu einem totalitär-hässlichen Staat gewandelt. Das fällt auch so manchen Kommentatoren auf, die ihn und seine Sippschaft (WEF anyone?) als solche auch hinstellen. Zurecht.
In der Berliner Zeitung sind vor allem Kommentare eine Wohltat in der Jauchegrube Journalismus, und dieser von Jan David Zimmermann, der vor allem von Österreich ein Liedchen singen kann, beschreibt gerade den Wokeness-Aspekt in der Pandemie sehr deutlich. Gegen Diskriminierung sein wollen und sie mit Corona genüsslich ausleben, solche Widersprüche.
Sehr guter Kommentar, der die Corona-Debatte ins Allgemeine überträgt.
Wenn man denkt, bescheuerter könnte es nicht werden, wird es bescheuerter.
Wenn Sie Ihre Frau zu oft suchen, findet eine Klinik schon eine passende Lösung. Brustimplantate mit Beleuchtung - nein, das ist kein Scherz, sondern hier zu finden! Wenn Sie also mit Ihrer Liebsten einen Abendspaziergang machen und sie ist mal wieder im Dunkeln unauffindbar, ziehen Sie Ihre Fernbedienung heraus, und schon erscheint sie in bestem Licht! Wahlweise in allen RGB-Farben!
Musiktipp:
Einfach mal einen Klassiker mit Topstars auf sich einprasseln lassen...
Kommentar schreiben